Pullman City Harz 06.-08.09.2019

Ostfriesen, Emsländer und Holländer auf gemeinsamer Mission....🧐😉

Gemeinsam mit Tänzerinnen und Tänzern aus den Gruppen

"Louisiana Wings", "Country Rebels", "Lime Stompers Wangerooge"

und unsere beiden holländischen Exil-Ostfriesen 😂

machten wir uns am Freitag auf den eigentlich nicht sehr weiten, aber baustellenbedingt,

sehr langwierigen Weg nach Pullman City in den Oberharz.

 

Nach einem schönen, sonnigen Kaffeeklatsch am Nachmittag und abendlichen Grillen,

ging es am Freitagabend gemeinsam in den Big Moose Saloon.

Live Musik und leckere Getränke standen auf dem Programm.

Unsere Line Dance Sucht konnte leider dort nicht so richtig befriedigt werden.

Die super - mini- Tanzfläche war immer bis zum Anschlag gefüllt, man musste schon schnell sein,

um ein Plätzchen zu ergattern und aufpassen, dass man von den Paartänzern nicht beiseite gefegt wurde.

Die Größe der Tanzfläche ist wirklich ein Witz für so eine riesige Anlage und soviele Gäste.

Für Linedancer, aber auch für andere Tänzer sehr, sehr schade.

Diese Tatsache ist für uns aber auch das einzige Manko der Country- und Westernstadt.

 

Am Samstag wurde ganz Pullman City erkundschaftet, Shows und Attraktionen bewundert,

bevor es abends wieder im Saloon gemütlich wurde.

 

Zum Abschluss unseres Ausfluges wurde am Sonntag unsere Höhentauglichkeit

und unser Mut ordentlich auf die Probe gestellt. 😅


Wir fuhren nach Elbingerode zur längsten Fußgängerhängebrücke ihrer Art.

Die Überquerung war schon ein Erlebnis und strapazierte ordentlich unsere Nerven.

Gerne hätten wir auf derselbigen ein Tänzchen gewagt, hätten dann aber wahrscheinlich richtigen Ärger

mit den Betreibern bekommen.😅
Spontan wie wir sind, verlagerten wir unsere Tanzeinlage auf die nahegelegene Staumauer der Rappbodetalsperre

und krönten damit unsere gemeinsame Reise - sehr zum Vergnügen der restlichen Staumauerbesucher. 😂

 

Es war ein toller, erlebnisreiche Ausflug!

Pullman City ist trotz der kleinen Tanzfläche auch für Linedancer eine Reise wert.


Es war bestimmt nicht unsere letzte Fahrt dorthin! 🤠