1. Ostfriesencurling Meisterschaft 25.02.2016

Gestern gab es die 1. Ostfriesencurling Meisterschaft in Aurich in der Eishalle auf dem Marktplatz und wer durfte nicht fehlen? Na wir... :-D
Zu gewinnen gab es 5x2 Karten für eine Tagesausflugsfahrt zur Insel Langeoog und beim "Shoot-Out" gab es einen Gutschein im Wert von 300€ zum Grillen.
Wir haben mit zwei Mannschaften (10 Leute) daran teilgenommen.
Unsere Mannschaften trugen die Namen "Lonesome Rider" und "Bandits".
Damit wir auffielen, trugen wir unsere Hüte und Westen....und was soll man sagen, wir sind aufgefallen. :-)
Es konnten 16 Mannschaften teilnehmen, aber es kamen nur 13 zusammen.
Keiner von uns hat jemals Curling gemacht, geschweige denn ein Bügeleisen übers Eis geschleudert.
Vor Ort waren auch ein paar Reporter, von der ON, vom Heimatblatt usw, welche dann auch unsere Anne interviewt haben, aber auch Marie musste herhalten für ein Videointerview :-D
Team "Lonesome Rider" war nicht zu überhören und hat drei Runden gespielt, leider kamen sie nicht weiter, aber hatten jede Menge Spaß und haben sich wacker geschlagen.
Team "Bandits" musste weiter spielen. Das erste Spiel war gewonnen, die nächsten beiden verloren. Und dann hatten wir einen Lauf, ein Spiel nach dem anderen gewonnen, wir standen im Halbfinale und ehe wir uns versahen, waren wir im Finale. Uns hatte der Ehrgeiz gepackt, denn wir wollten auf die Insel ;-)
Team "Lonesome Rider" hat tapfer durchgehalten und uns angefeuert.
Es war wirklich knapp.....aber.....wir haben gewonnen - schönes Ding - ;-)
Nun heißt es Line Dance on Ice und ab auf die Insel :-D

Beim "Shoot-Out" haben wir gehofft das die Lonesome Rider noch den Grillgutschein abräumen, aber leider hatten wir diesmal kein Glück...aber gewinnen ist nicht alles...es hat riesen Spaß gemacht, auch wenn unsere Füsse nur noch Eisbrocken waren :-)

Ach und zur Gewinnerbekanntgabe durfte eines nicht fehlen...eines unserer Lonesome Rider Lieder....wir stimmten an...."Denn ich hab heute Nacht viele Cowboys gesehen, Lonesome Rider, Lonesome Rider, sie tanzten die Nacht durch, es war wunderschön, Lonesome Rider, so wunderschön..." :-)

Langeoog - wir kommen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Gewinn

5x2 Karten


für eine Tagesausflugsfahrt

zur Insel Langeoog





Wir waren dabei - unsere Teams


"Lonesome Rider" und "Bandits"

 

 

 

 

 

 

 

Die Sieger :-)

"Bandits"

Sonntagsblatt 27.02.2016

Ostfriesische Nachrichten 27.02.2016